Ostern 2022

Über die Covid- und Lockdownzeit habe ich immer mehr gemerkt, dass ich zwar sehr gerne verreise und neue Länder und Kulturen kennenlerne, aber nebenbei weiß ich immernoch viel zu wenig über meine eigene Heimat. Ich bin zwar in Deutschland schon ziemlich gut rum gekommen, aber so die direkte Nachbarschaft kenne ich erschreckend schlecht.

So auch der Bayrische Wald. Ich studiere jetzt seit drei Jahren in Deggendorf und bin erst in den letzten paar Wochen mal in den Wald gegangen um ein bischen die Landschaft zu sehen. Im März habe ich mit einer Freundin zusammen schon einen sehr schönen Weg gefunden, der allerdings ein ganzes Stück weg ist. Wenn man das Auto nicht benutzen will, dann ist das eine ordentliche Tagestour.

Jetzt kam meine Schwester mich über Ostern besuchen und wir haben uns zusammen die Zeit genommen ein bischen direkt in der Gegend wandern zu gehen. Und dabei haben wir ein paar wunderschöne Orte und Wege gefunden.

Ich würde ja gerne sagen, dass ich bald wieder in die Richtung laufe um noch mehr zu sehen, aber neben dem Studium und eigenen Projekten geht das doch wieder unter. Es ist vermutlich auch sinnvoller meine Seminararbeiten zu schreiben, statt den ganzen Tag im Wald herum zu streifen.

Malsehen, wenn ich mal nichtmehr hier wohne mache ich vielleicht mal Wanderurlaub im Bayrischen Wald. xD

Zurück
Zurück

kreative Pause

Weiter
Weiter

Wissenschaft Kaffee