SCHNEE!

Ri

Es hilft alles nichts, ich finde Autokratzen doof, Schneeräumen passt nie in Zeitplan und mehr heizen muss man auch… sprechen wir garnicht von den Wohnwaagen-typischen Problemen, ABER ich liebe den Winter trotzdem! Ich kann des alles noch so anstrengend finden und der Herbst ist ja eigentlich ganz nett, aber in dem Moment in dem es schneit bin ich einfach ein Stück glücklicher. Das Winterkind werde ich hoffentlich nie aus mir raus kriegen.

Ich glaube es sind zwar alle anderen immer genervt, weil ich mich wie ein kleines Kind über den Schnee freu, wenn es doch eigentlich eine so anstrengende Jahreszeit ist, aber auch das ist mir egal, wenn ich dafür im Schnee spielen darf.

Umso schlimmer war, dass ich beim ersten UND zweiten Schnee dieses Jahr keine Zeit hatte rauus zu gehen und bis ich Zeit hatte war alles schonwieder Matsch. Ich habe zwar ein Bild vom ersten Schnee, aber nicht mehr.

Heute wurde ich entschädigt, nichtnur ist der Schnee den ganzen Tag liegen geblieben, ich konnte ihn auch noch richtig genießen. Heute durfte ich auf die Tiere (2Hunde, 5Katzen, 2Pferde) von meiner Freundin Jessie aufpassen. Das heißt zwar immer ein bischen früher aufstehen, aber auch das im Schnee nicht so schlimm… jedenfalls nach dem ersten Kaffee xD

Bevor ich den ersten Kaffee hatte hab ich noch überlegt mit dem Auto zu Jessie zu fahren, da dann aber das Autokratzen länger gedauert hat, als das Fahren gedauert hätte, hab ich mich fürs Fahrrad entschieden.

Mit den Hunden konnte ich dann zurück laufen. Endlich dem Schnee (mit Kaffee) näher gekommen. Anschließend den Tag über immer abwechselnd im warmen gewesen und draußen mit den Pferden und Hunden gespielt! Fast perfekt!

Am besten war, dass ich mit meiner Begeisterung mal nicht alleine war. Rea, Jessies Hündin, hat sich gefreut mit mir zu spielen und hat jetzt ihren eigenen Stock bei uns… ich bin gespannt, wie lang er überlebt.

Ich habe Rea endlich dazu gekriegt in die Kamera zu schauen… der Trick: Stock in der Hand halten

und hier die Belohnung!

Zurück
Zurück

Das Vorzelt

Weiter
Weiter

Sehnsucht