viel, viel zu früh (ON)
Vor einem Jahr zur Eröffnung in Morgenbach hat Oliver gesagt es gefällt ihm so gut bei uns das er bis zur Rente bleiben möchte. Nach immerhin 10 Jahren Zusammenarbeit und vielen Erlebnissen sowie Projekten ein grosses Wort.
Kurz danach kam er zum ersten mal ins Krankenhaus. Seit dem kann ich die OPs nicht mehr zählen. Die vielen Auf und Abs. Die Telefonate und Gespräche bis zuletzt.
Alle im Unternehmen haben zusammengehalten und waren für ihn und die Familie da. Sehr schön war das er bei der Kräuterwanderung dabei war und wir danach auch noch gemeinsam Essen waren.
Eine kleine Geschichte von uns beiden.
Beim Einstellungsgespräch hat er als ersten Satz gesagt, ihr könnt mit mir machen was ihr wollt, aber ich werde nicht verkaufen. Im laufe der Zeit hat er doch Geschmack am Empfehlen von Projekten gefunden - aber er hat natürlich nie verkauft. Wenn er dann mit einem Erfolg zu mir kam habe ich oft gesagt " ah unser Antiverkäufer hatte mal wieder Spass". Bei unserem letzten Telefonat habe ich gesagt du bist und bleibst mein bester Antiverkäufer und seine Antwort war " und Du mein bester Antichef".
Die Beerdigung war am 22.Juli mit gefühlt dem ganzen Ort. Eva hat in der Kirche gesprochen. s. unten.
der 22 Juli war unser 30 Geburtstag für Neumann & Neumann und wir hatten uns lange damit beschäftigt das wir genau an dem Tag den Betriebsausflug machen wollten.
Es kommt anders als an denkt jedenfalls waren alle dabei.