Schneechaos
Ja logisch, auch wenn mein Vater schneller war, muss ich auch noch meinen Senf zum Schneechaos der letzten Woche beitragen. Also das eigentliche Chaos war ja Samstag, aber da wird man wenigstens mit Schnee belohnt… einer schönen Stimmung aufm Weihnachtsmarkt, eventuell auch einer Ausrede nicht zur Uni fahren zu müssen. Ich finde das anschließende Tauwetter mindestens genauso schlimm. Alles ist matschig, friert aber nachts wieder. Der gefallene Schnee wird nurnoch schwerer und härter und Stalldienst ist… nervig. Wegen den Schneebergen kriegt man keinen neuen Heuballen in die Raufe und trägt deshalb das Heu wieder, abmisten bewegt sich zwischen SEHR anstrengend und unmöglich und die Pferde sind total genervt, weil man nichts mit ihnen machen kann.
Fazit: Auch wenn der Samstag einfach viel war und zugegebenermaßen auch mir etwa zu viel Schnee… der Pulverschnee am nächsten Tag war umso schöner. Alles was danach kam? Da hätte ich Wettertechnisch drauf verzichten können.
Man beachte auf den Bildern bitte nicht den Zustand von unserem Koppelzaun… den und die verbundene Arbeit verdränge ich seit einer Woche sehr erfolgreich!