Erwischt!

Also prinzipiell bin ich ja für e-books. Mit voller Überzeugung. Unabhängig von dem eingesparten Papier ist es eine enorme Platzersparnis, die im Wohnwagen absolut notwendig ist. Ich habe mich auch bei vielen Bücher zusammen gerissen und gesagt "Nein, das kauf ich mir als e-book!" . Ganz nebenbei ist das auch noch kostengünstiger.

Allerdings habe ich jetzt im "Urlaub" festgestellt, es haben sich sehr viele e-books angesammelt und gelesen habe ich meine Papierbücher. Ein bischen war ich schon von mir selbst enttäuscht, dass ich zwar keine neuen Papierbücher mehr kaufe, aber dafür auch keine e-books lese. Nur Zeitmangel? Wohl eher nicht.

Also habe ich mich an der eigenen Nase gefasst und heute ein Buch angefangen, dass ich schon SOOOOOO lange lesen wollte. Und das, obwohl ich es schon die ganze Zeit in der Hosentasche trage. Stellt sich raus: man kommt auch ins digitale Buch gut rein, kann sich Sachen Problemlos makieren und Notizen dazu schreiben.

Ein einzigen Nachteil gibt es nach wie vor: ich kann das Buch nicht verleihen.

Aber wieder einmal mehr habe ich gelernt, dass der Mensch doch einfach ein Gewohnheitstier ist und man daraus manchmal bewusst ausbrechen muss!!

Ja das Bild ist ein Screenshot aus meiner e-book Bibliothek... was sagt das über mich aus? Würde euch ein Buch davon auch interessieren?

Zurück
Zurück

Änderung der Planänderung

Weiter
Weiter

Memories of... Svendborg