Ein tiefes tiefes Loch
Es gibt da einen Satz... der immer wieder aufs neue bewiesen wird:
"Ein Pferd ist ein Loch im Boden, in das man sein Geld wirft"
Joa schon... jetzt ist es nichtmal mein Pferd, aber man macht sich immer Gedanken, selbst wenn es dem Pferd mal gut geht und man ausversehen keine Tierarztrwchnung hat, kommt man zu der tollen Erkenntnis, dass man eigentlich was am Sattel machen sollte, weil der ja noch nie so wirklich ganz toll gepasst hat.
Joa auf die Idee kam ich letztens auch und heute kam der neue Sattel.
Ich gebe zu, es ist ein gebrauchter Sattel, den Jessie auf ebay-Kleinanzeigen für einen genialen Preis gefunden hat. Ich war erst skeptisch, weil man ja eigentlich einen Sattel nicht so auf gut Glück kauft, aber die Verkäuferin war super nett und wir haben uns gut über Chat unterhalten. Ja und dann hab ich den Sattel bestellt. Als er heute kam war ich dann schon sehr nervös, ob er passt. Aber hey... besser hätte ich es mir nicht wünschen können. Er passt, ist eine Verbesserung und ist in einem super Zustand! Also gleich mal ausprobiert und losgeritten. Ich find der Zwerg läuft schön mit dem Sattel, aber weitere Tests werden folgen. Vorallem muss aber ich lernen auf dem Sattel zu reiten. Ich habe mich schon sehr an den Westernsattel gewöhnt gehabt.
Naja alles für das Pferd! Und weil ich natürlich nicht genug Geld ins Loch geworfen habe (der Sattel hat ja kaum was gekostet) habe ich mich doch dazu entschieden, dass Steigbügel sinnvoll sind und dann natürlich noch eine Satteldecke, die ein paar Kriterien erfüllt: (kurz, atmungsaktiv und JA auch farblich passend!)