ein riesiger Unterschied
Ich bin für jede Gelegenheit dankbar. Dabei nehme ich auch gerne Möglichkeiten mit, von denen ich weiß, sie werden kein Hobby von mir. Diese Möglichkeiten sind aber nicht weniger wichtig. Im Gegenteil, ich bilde meine Meinung gerne auf selbst erlebten Erkenntnisse. So viele wie irgend gehen.
So auch die Gelegenheit um die es hier geht. Ich bin in meinem Leben hauptsächlich Isländer geritten, in seltenen Momenten auch andere Rassen. Es ist aber kein Geheimnis, dass ich kleine, wendige Pferde sehr gerne mag und lässt man mich wählen werde ich mich wohl nie für ein Pferd mit Stockmaß über 1,55m entscheiden.
Trotzdem freue ich mich extrem, dass mir jemand die Möglichkeit gegeben hat auf einem Friesen zu reiten (auch noch in einer Reitweise, die ich mehr als unterstütze).
Eine gute Freundin hat es mir erlaubt zwei ihrer Friesen zu reiten und ich sehe es schon als Ehre an, dass nicht nur sie mich gelassen hat, sondern die beiden Pferde auch.
Mein Fazit? Ich werde mir selbst wohl keinen Friesen kaufen. Trotzdem war es super spannend und ich setze mich gerne immer wieder auf die Pferde. Beide Friesen die ich reiten durfte sind super lieb, aufmerksam und zuvorkommend und ich habe auf einer ganz anderen Ebene lernen dürfen (und damit meine ich nicht nur die Größe der Pferde).
Ich kann hier garnicht alles schreiben, was ich über und zu diesen Pferde gerne sagen würde, daher muss ich hier mit einem einfachen "Danke" stoppen.